Waldbaden

Wald
baden

Waldbaden / Shinrin-Yoku® Kurse

Möchtest du gerne einmal Waldbaden? Mittlerweile ist es in aller Munde! Gerne zeige ich dir wie du achtsam und staunend den Wald geniessen kannst. Das ist deine Auszeit vom üblichen Alltag und dient zur Gesundheitsprävention.

Ich leite dich dazu gerne an! Dich erwarten einfache Achtsamkeitsübungen und am Schluss eine Teezeremonie im Wald. Du brauchst keine sportliche Voraussetzungen dazu. Wir werden weniger als 1 Kilometer im gemütlichen Tempo unterwegs sein.

Treffpunkt: Gastro Formation, Eichistrasse 20, 6353 Weggis, anschliessend gehen wir in den Herrenwald.
Mitnehmen: Rucksack, eigenes Getränk, bequeme Schuhe, Thermohosen bei unter 10 Grad, dem Wetter angepasste Kleider und zusätzlich eine warme Jacke, da wir keinen Sport treiben, sondern einfach den Wald geniessen.
Voraussetzung: Du solltest gut zu Fuss unterwegs sein
Kosten: Fr. 50.— bitte bar oder per TWINT vor Ort begleichen

Bitte beachte, dass du nur gesund erscheinst. Wir tragen keine Masken im Wald, da der Sauerstoff und weitere tolle Stoffe wie Terpene unserem Körper extrem gut tun. Wir achten auf einen respektvollen Abstand. Nicht erlaubt: Hunde oder Kinder

Daten 2023

Mi 1. März 2023 | 9.00 – 11.30 Uhr
Frühlingserwachen

27. – 31. März 2023
Fastenwoche mit der Frauengemeinschaft Weggis

26. – 30. Juni 2023
Waldbadenevents im Fastenhaus Weggis

Anmelden

New! Forest Bathing in english!

What’s Forest Bathing?
Watch this video:

Was ist Waldbaden?

Hier ein ansprechendes Video vom unglaublich weisen Wolf-Dieter Storl:

Impressionen