News


Meine Liebe, mein Lieber!
Die Anmeldungen für die Intensivwochen laufen auf Hochtouren.
Bitte melde dein Kind frühzeitig an, damit ich ein Platz reservieren kann.
Ich werde aufgrund neuer Arbeitsaufträgen nur noch am Dienstag und in den Ferien  die Schwimmkurse anbieten und zwar alleine, so hat es genügend Platz für alle.
Und falls du nicht ins Hallenbad möchtest, komm doch mit mir im Wald «baden».
Ja, ich höre den Spruch täglich: Kommst du im Badkleid? Nein, Waldbaden ist tip top angezogen mit Kleider und einer dicken Jacke, denn es geht um achtsames und bewusstes sein im Wald um deine Sinne zu schärfen und dein Nervensystem runterzufahren. So nebenbei hast du dann eine Portion Terpene, die dein Immunsystem stärken und eine Aroma-und Atemtherapie schenkt dir der Wald auch noch. In Japan und weiteren Ländern wird Waldbaden sogar als Therapie verschrieben. Soweit sind wir hier in der Schweiz noch nicht!
Waldbadenkurse im Frühling:

7.5. 8.30 – 11.00 Uhr Auszeit im Wald
24.5. 8.30 – 11.00 Uhr Achtsamkeit
2.6. 14.00 – 16.30 Uhr Mit allen Sinnen den Wald erleben
Interesse? Dann schreibe mir eine E-Mail und du bekommst die aktuelle Ausschreibung mit allen Angaben:
info@wasserratte.ch

Wenn du dich sportlich bewegen möchtest empfehle ich dir auch Nordic Walking, bitte nimm Kontakt auf, falls du einmal oder regelmässig die coole Outdoorsportart erleben möchtest.
Die schöne Natur bekommst du gleich mit dazu einfach so!
Ach, und falls du noch alte Themen zum Aufräumen hast, Narben, die entstört werden sollten oder sonstige Schmerzen empfehle ich dir die KiTE-Therapie: www.kite-therapie.ch. Es funktioniert so einfach und effektiv!
In letzter Zeit hatte ich viele Kinder mit Lernproblemen in den Behandlungen, mit anschliessend wunderschönen Rückmeldungen, dass es in der Schule viel besser geht. Ich bin so dankbar!

Herzlichst, Wasserratte Petra